Lebenslauf - Rechtsanwälte und Notar

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sascha Rinker
Sascha Rinker, Rechtsanwalt

Lebenslauf Sascha Rinker


Rechtsanwalt Sascha Rinker absolvierte nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen sein Rechtsreferendariat in Gießen und Berlin. Während dieser Zeit und auch danach war er für die international operierenden Wirtschaftskanzleien Lovells LLP, Gleiss Lutz, Noerr LLP und Taylor Wessing als Rechtsreferendar und wissenschaftlicher Mitarbeiter  in den Bereichen Dispute Resolution, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Arbeitsrecht tätig.


Im Juni 2011 wurde Sascha Rinker die Zulassung als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Berlin verliehen. Nach seiner einzelanwaltlichen Tätigkeit in Berlin von Juni 2011 bis August 2013 war er von September 2013 bis Mai 2015 in einer
mittelständischen Kanzlei in Rheinland-Pfalz als Rechtsanwalt in den Bereichen Arbeitsrecht, Strafrecht und Zivilrecht tätig.
Seit Juni betreut Sascha Rinker folgendende Rechtsgebiete:

  • Arbeitsrecht (Individual- und Kollektivarbeitsrecht)
  • Strafrecht
  • Zivilrecht

Seit Oktober 2016 ist Sascha Rinker Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Berliner Anwaltsverein
  • DAV Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht
  • DAV Arbeitsgemeinschaft Strafrecht

 
Suchen & Finden
Klaus Kuhnigk Tel. 030 407 2840
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü